Ein Hobby von mir ist das Fotografieren geworden.

So habe ich mir die Nikon D7000 mit div. Objektiven und Zubehör wie z. B. Graufilter und Umkehrringe für Macroaufnahmen zugelegt.


Alle auf meiner Homepage eingestellten Bilder stammen ausschließlich von mir.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich auf meine Bilder das Urheberrecht habe.

Daher dürfen Bilder ohne meine ausdrückliche schriftliche Bewilligung (über das Kontaktformular per E-Mail) weder heruntergeladen noch anderweitig verwendet werden!


Gewitter...









Mehr Meer...

 


 








Im Garten










Spinnennetze...




Makro...


Im Unterschlupf

sicher ist sicher!

Die Gartenkreuzspinne kann bis 18mm groß werden.


Mit "meiner" Gartenkreuzspinne  Auge in Auge am 14.09.14.

 

Sie hat übrigens 8 davon... 


Hier die 4 Spinnwarzen.


Der noch flüssigen Seide wird beim Austritt aus den Spinndrüsen Wasser entzogen. So entsteht der Faden zum Bau des Rundnetzes.

 

Macro sei Dank, Geduld wird belohnt :-)!


Mitten im Kreuz der Spinne!


Behaarte Beinchen...



Bemerkung: Ein auf der Kartoffel gewachsener Kartoffelkeimling.


Bemerkung: Zigarette, wo sie angezündet wird.


Bemerkung: Zigarettenfilter ungebraucht.


Bemerkung: Facettenauge einer Stubenfliege



Zündendes Streichholz



Es wird Herbst...






Wälder















Schweißen/Flexen...






Hamburger Hafen/Speicherstadt











Mopeds...


Zoom-Explosionen...






Bei diesen Effekten wird mit kleiner Blende fokussiert. Verschlusszeiten im Bereich von 1/30 bis 1/4 Sekunde (Schärfentiefe).

Erst ganz rauszoomen, dann den Auslöser drücken und langsam wieder einzoomen.